Meisterbetrieb Martin Distl Geselliges

Jazz 2017

Jazz Frühschoppen

19.4.2017: Pünktlich zu Christi Himmelfahrt findet am 25. Mai 2017 ab 11 Uhr (Einlass ab 10:30 Uhr) wieder der bekannte Jazz Frühschoppen mit Margie´s Jazzband in unserem Lokal statt. Auch wenn es derzeit nicht danach aussieht, hoffen wir auf schönes Wetter für diese Veranstaltung, damit die Band im Garten die Gäste zum Mitschwingen bewegen kann. Musikbeitrag: 10 Euro /Person, Reservierung unbedingt erforderlich!


Wienerlied 2015

Das war...

“I brauch di zum Redn” - Karl Hodina und Peter Havlicek mußten wetterbedingt ihre Konversation im Lokal abhalten. Mit vielen “neuen/alten” Liedern begeisterten sie das Publikum, das kräftig Applaus spendete und schöne Mittagsstunden verbringen konnte. Einige meinten, das war der richtige Rahmen für diese Art Musik.


Wienerlied 2015

Karl Hodina & Peter Havlicek

“I brauch di zum Redn” - unter diesem Motto steht der diesjährige Wienerlied Frühschoppen mit Karl Hodina und Peter Havlicek am Sonntag, den 21. Juni 2015. Einlass ist ab 10:30 Uhr, der Unkostenbeitrag beträgt 10 Euro pro Person. Die Veranstaltung findet bei Schönwetter im Garten, ansonst im Lokal statt. Eine Platzreservierung ist unbedingt erforderlich und wird bis längstens 10:45 Uhr garantiert


26. Maurer Weinkost

26. Maurer Weinkost

10.5.2015: Die 26. Maurer Weinkost findet erstmals in unserem Haus statt. Termin ist Freitag, der 29. Mai 2015, Eröffnung ist um 17 Uhr. Zur Verkostung gelangen diverse Weine der Weinbaubetriebe des Maurer Weinbauvereines bis 20 Uhr. Danach beginnt die Winzerbar, mit der dieser Abend bis spätestens um 24 Uhr gemütlich ausklingt. Für musikalische Umrahmung sorgen “Die Runderneuerten”. Kostbons zum Vorverkaufspreis sind ab sofort in unserer Buschenschank erhältlich.


Jazz 2014

Jazz bei jedem Wetter

17.10.2014: Dem besonders sonnenarmen, verregnetem Jahr 2014 entsprechend fand der Jazzfrühschoppen am 29. Mai im Lokal statt. Margie´s Jazzband heizte den Jazz Fans ordentlich ein, und ließ damit das feucht-kalte Wetter zur Nebensache werden.


Jazz 2013

Kalt, Windig - Sonnenschein

1.6.2013: Heuer war der Jazz Frühschoppen von kühlem Wetter, Sonnenschein und eisigem Wind geprägt. Den wahren Fans der Jazzkultur bot sich am 26. Mai trotzdem ein toller Ohrenschmaus und die Stimmung heizte den Zuhörern kräftig ein. Auch die Band trotzte der Kälte und spielte tapfer bis kurz nach 14 Uhr viele Ohrwürmer und altbekannte Melodien.


Jazz 2012

Das war der Jazz-Frühschoppen

28.5.2012: Trockenes aber sehr kühles Wetter begleitete den diesjährigen Jazz-Frühschoppen mit Margie´s Jazzband am 17.5.2012. Viele kältefeste Fans unterstützten mit wärmendem Applaus die in Höchstform spielende Gruppe, die auch diesmal wieder unzählige Ohrwürmer zum Besten gab.


Helmut Schneeweiss

Musikkabarett mit H. Schneeweiss

11.11.2011: Unzählige Lieder und Texte unvergeßlicher Künstler, wie Armin Berg, Gerhard Bronner, Helmut Qualtinger, Hermann Leopoldi uva., wurden am Musikkabarett - Abend am 4. November 2011 in unserer Buschenschank dargeboten. Mit jugendlichem Schwung und besonders viel Humor unterhielt HELMUT SCHNEEWEISS das zahlreich erschienene Publikum. Mit euphorischem Applaus dankten die aufmerksamen Zuhörer dem Vortragenden, der mit einigen Extrazugaben darauf antwortete. Vielen Dank für diesen schönen Abend!


Margie's Jazzband

Margie's Jazzband

Am 2. Juni 2011 war wieder Margie´s Jazzband bei uns zu Gast und spielte zahlreiche Stücke bekannter Jazzmusik. Trotz des kühlen, aber trockenen Wetters schaffte es die Band dem zahlreich erschienenem Publikum richtig “einzuheizen” und für tolle Stimmung zu sorgen. Diese Veranstaltung gehört schon zur Tradition in unserer Buschenschank und ist auch für 2012 wieder eingeplant.


Distl-Heurigenmarsch

Distl-Heurigenmarsch

Erwin Balcarek, einer unserer vielen Stammgäste, der aus Hobby und mit viel Begeisterung Zither spielt, dichtete und komponierte für uns den DISTL-HEURIGENMARSCH. Als Abschluß einer gemütlichen Wanderpartie spielte er dieses Stück auf seinem Instrument zum ersten Mal in der Öffentlichkeit am Pfingstmontag, den 1.6.2009 in unserem Lokal. Für diesen schönen Marsch und die gelungene Überraschung danken wir Herrn Balcarek und seiner Frau sehr herzlich! Vielleicht wird´s ein Ohrwurm.


« zurück

Kontakt

Weinbau Martin Distl
A-1230 Wien
Ketzergasse 457-459

Tel./Fax: +43 (0)1/8899898
Mobil: +43 (0)664-73725921
E-mail: weinbau.distlaon.at

Ausg'steckt is'

an Samstagen ab 15 Uhr,
an Sonn-/Feiertagen ab 14 Uhr
von 20. Mai bis 25. Juni 2017


WIFI Weinfrühling 2017

Aktuelles

19.4.2017: Auch heuer sind wir wieder auf dem WIFI Weinfrühling am 28. April 2017 im WIFI St. Pölt… weiter lesen »
Jazz 2017

Geselliges

19.4.2017: Pünktlich zu Christi Himmelfahrt findet am 25. Mai 2017 ab 11 Uhr (Einlass ab 10:30 Uhr)… weiter lesen »