Meisterbetrieb Martin Distl Auszeichnungen

Qualität

Alle Trauben werden von Hand gelesen und gleichzeitig selektioniert, schonend gerebelt und vorsichtig gepreßt. Um das volle Potential zu wecken, geben wir den Weinen genügend Zeit in Eichenfässern oder modernen Edelstahltanks zu reifen.

Besonders Stolz sind wir auf die zahlreichen Medaillen bei der größten Weinbewertung der Welt, der International Wine Challenge - kurz awc. Bei dieser wurden 2010 über zehntausend Weine von der ganzen Welt eingereicht und in Klosterneuburg bei Wien nach strengen Kriterien anonym (blind) verkostet.

In den vergangenen Jahren hat sich bezüglich der Auszeichnungen viel getan...

Zwei Diplome in GOLD, drei Diplome in "Silber" und dreimal die Auszeichnung "Siegel" bei der International Wine Challenge AWC 2015 ergaben in Summe zum bereits vierten Mal nach 2007, 2012 und 2013 einen STERN für die Betriebswertung. Dies bestätigt die gleichbleibend hohe Qualität unserer Weine.

Sechs Auszeichnungen in "SILBER" und einmal "Siegel" bescherte uns die AWC 2013. Ebenso gelang uns damit neuerlich ein STERN in der Betriebswertung.

Obwohl sich auch bei der AWC 2012 keine Goldmedaille einstellen wollte, reichte es trotzdem wieder für einen STERN in der Betriebswertung. Je vier Auszeichnungen im oberen Bereich sowohl in "SILBER", als auch als "Siegel" zeichneten für die ansehnliche Gesamtwertung verantwortlich.

Von den neun eingereichten Weinen unseres Betriebes im Jahr 2010 wurde einer mit der Goldmedaille, fünf mit der Silbermedaille und drei Weine mit einem Siegel ausgezeichnet.

Im Jahr 2009 erzielten wir sieben Medaillen in Silber und zwei Auszeichnungen mit dem Siegel für sehr gute Weinqualität.

Bei der awc 2007 gelang es uns drei Goldmedaillen und erstmals einen Stern für das sehr gute Gesamtergebnis unseres Betriebes zu erlangen. Dazu wurden die Punkte der höchstbewerteten sechs Weine des Betriebes summiert und für die Vergabe der "Sterne" herangezogen. Für einen Stern mußten mindestens 528 Punkte erzielt werden, was einem Durchschnittswert von 88 Punkten (von 100 möglichen) pro Wein entspricht. Mit diesem internationalen Erfolg konnte ein weiterer Meilenstein in der Betriebsgeschichte gelegt werden.

Mama's Liebling 2009

2010: Bei der regionalen Wiener Landesweinbewertung sind wir auch regelmäßig auf den vorderen Rängen dabei. So auch im Jahr 2010 in dem wir zwei Weine mit der Goldmedaille versehen zur Präsentation in den Arkadenhof des Wiener Rathauses entsenden durften.

2012: “Mama´s Liebling” erzielte bei der diesjährigen Wiener Landesweinbewertung eine Goldmedaille, und konnte daher Ende Juni im Arkadenhof des Wiener Rathauses vom interessierten Publikum verkostet werden. Dieser Erfolg zeigt einmal mehr, dass in unserem Betrieb auch Dessertweine von höchster Qualität heranreifen, die eigenständig oder in Verbindung mit den passenden Speisen ein echtes Geschmackserlebnis bereiten.

Kontakt

Weinbau Martin Distl
A-1230 Wien
Ketzergasse 457-459

Tel./Fax: +43 (0)1/8899898
Mobil: +43 (0)664-73725921
E-mail: weinbau.distlaon.at

Ausg'steckt is'

an Samstagen ab 15 Uhr,
an Sonn-/Feiertagen ab 14 Uhr
von 2. September bis 26. November 2017


TOP 100

Aktuelles

8.10.2017: TOP 100 Thermenregion - Bei der diesjährigen Auswahl der TOP 100 Weine in der Thermenreg… weiter lesen »
Schneeweiss2017

Geselliges

8.10.2017: Lieder von Armin Berg, Gerhard Bronner, Hermann Leopoldi, Helmut Qualtinger, Peter Wehle,… weiter lesen »